14. Spieltag DCU Verbandsliga Franken Nord

Morenden 2 kämpft weiter um die Meisterschaft!

CKC Morenden Bayreuth 2 (2423) : SKV Goldkronach 2 (2302)

Auch zu Hause lässt sich Morenden 2 nicht aufhalten auf dem Weg zurück an Spitze der Verbandsliga Franken Nord. Auch wenn zu Hause keine überragenden Ergebnisse zu erwarten sind, so bleibt das Team trotzdem erfolgreich. Auch wenn diesmal wieder auf einige starke Spieler verzichtet werden musste, zeigten die übrigen aber Kampfgeist und Siegeswillen, man will unbedingt gewinnen und gibt dafür alles. Selbst das Geburtstagskind Uli Weiß ließ es sich nicht nehmen an seinem Geburtstag aufzulaufen.

Zu Beginn mühten sich Christian König (403/134/8) und Uli Weiß (390/99/12) redlich und konnten ein kleines Plus erspielen. Der „King“ unterlag zwar mit 6 Kegel, doch Uli Weiß regulierte dies gleich wieder mit dem Gewinn von 11 Kegel. Im Mittelpaar musste Herbert Lerner (400/131/7) auch alles geben um halbwegs auf ein Ergebnis zu kommen, sein Kampf sorgte für weitere 28 Kegel. Fehlerkönig Jörg Bleicher (381/104/17) musste trotz einer katastrophalen Räumleistung nur 5 Kegel abgeben und kam nochmal mit einem blauen Auge davon. So ging das Schlusspaar mit 28 Kegel Vorsprung in die Bahn. Während bei Peter Schoberth (394/113/9) zunächst gar nichts ging, lief es bei Stefan Kullmann (455/146/4) ziemlich rund. Peter Schoberth konnte sich aber nach unterirdischen 50 Wurf steigern und ging dann doch noch mit 17 Kegel als Sieger von der Bahn. Stefan Kullmann bestätigt weiter seine Ausnahmestellung in dieser Liga. Der Spielercup führende schreibt weiter an seiner Erfolgsstory und holte sich auch diesmal wieder das Tagesbestergebnis und seiner Mannschaft 76 Kegel. Er besiegelt damit die Niederlage des Gegners aus Goldkronach und beendet das Spiel mit einer ansprechenden Leistung. Allerdings war diesmal das Räumen miserabel und die Fehlerquelle extrem hoch. Hier wird man sich um einiges verbessern und steigern müssen, wenn man im nächsten Spiel nach Neustadt reist. Dort steigt dann das Spitzenspiel der Verbandsliga Franken Nord gegen den SKC 07 Neustadt 2. Kann sich Morenden 2 wieder an die Spitze spielen oder setzt sich Neustadt ab, in einer Woche wissen wir mehr.