Kegeln mehr als nur ein Sport

CKC Morenden

Eine übersicht der Freundschaftsspiele und Vorbereitungsspiele auf die Saison 2011/2012.

Morenden auch bei der Premiere erfolgreich!

Schützengilde Bayreuth (4800) : CKC Morenden (5127)
 
Auch das letzte Testspiel der Vorbereitung zur Saison 2011/2012 konnte erfolgreich gestaltet werden, leider konnte der Gegner nicht in Bestbesetzung antreten so dass es nie zu einem richtigen Schlagabtausch kam. Der Morenden dominierte das Spiel auch ohne an seine Grenzen zu gehen. Nächste Woche im ersten Punktspiel heißt es aber nochmals ein paar Kohlen drauf zu legen um zu Punkten und den Saisonauftakt erfolgreich zu gestalten.

Zu Beginn kamen die zuletzt fehlenden Schäfflerbrüder zum Einsatz, beiden merkte man aber noch die fehlende Spielpraxis an. Andreas teilte sich dann auch mit Reiner Johannes die 200 Kugel zusammen kamen beide auf 836 Holz und unterlagen dem Gegner mit 8 Holz. Besser wenn auch nicht in alter Gala Form machte es sein Bruder Benny (850) er legte mit 44 Holz den Grundstock zum Erfolg. Im Mittelpaar konnte der seit Wochen gut im Training stehende Michael Prill (905) voll überzeugen, er dominierte seinen Gegner mit 84 Holz und sorgte an diesem Tag schon für eine Vorentscheidung mit der Tagesbestleistung. Sein Partner Matthias Jaschke zeigte sich ebenfalls wieder gut gelaunt und deutete abermals an dass er in der neuen Saison die erhoffte Verstärkung sein wird, er sicherte weitere 4 Holz. Am Schluss demonstrierte Heiko Bleicher (870) auf der an diesem Tag schwer zu spielenden Bahn seine Stärke und holte uneinholbare 252 Holz. Dies war aber auch daraus geboren dass sein Gegner verletzungsbedingt nach 150 Kugeln abbrechen musste und leider kein Ersatz vorhanden war. Zum Schluss konnte Stephan Stahlmann (805) zwar nicht wie gewohnt aufspielen und musste 49 Holz abgeben, doch tat dies dem Erfolg keinen Abbruch und Neu – Trainer/Spielführer Rüdiger Niebergall kann bisher eine makellose Bilanz vorweisen, es ist zu hoffen das dieser Trend auch in der Serie anhält.