Kegeln mehr als nur ein Sport

CKC Morenden

Ihr bekommt hier einen Rückblick auf die Saison 2011/2012 des CKC Morenden II in der Kreisklasse B Ost

09.Spieltag Kreisklasse B Ost

Morenden 2 mit Kantersieg und Mannschaftsrekord!

CKC Morenden 2 (1701) : Grundig Bayreuth (1488)

Im letzten Vorrundenspiel kam die Seniorenmannschaft des Grundig Bayreuth in die Morendenfestung, Respekt vor dieser Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 69,5 Jahren, wobei der jüngste Spieler 59 Jahre alt ist. Das Alter nicht vor Leistung schützt das wissen die Morenden selbst, denn in der Zweiten spielt das Kegeldenkmal Wolfgang Bleicher (74). Doch diesmal konnten sich die Jüngeren gegen die Erfahreneren durchsetzen und dies mit Bravour.

Endlich ist der Knoten geplatzt und Morenden 2 überzeugt mit einer starken Leistung auf der Heimbahn. Der starke Michael März (425/131/7) siegte mit persönlicher Bestleistung gegen den Besten der Gäste G. Schuster (419) und sicherte 6 Holz. Noch besser machte es sein Partner Wolfgang Bleicher (441/148/2), das Kegelurgestein sicherte sich mal wieder die Tagesbestleistung und seiner Mannschaft 108 Holz, eigentlich war das Spiel jetzt schon entschieden. Doch die Zweite wollte mehr, Reiner Johannes (400/114/9) hatte ein paar Schwächen im Räumen, dies verhinderte ein noch besseres Ergebnis, es reichte aber um weitere 60 Holz Heim zu bringen. Sein Partner Uli Weiß (437/142/6) setzte dann mit einer überzeugenden Leistung den Schlusspunkt zum neuen Mannschaftsrekord, außerdem holte er weitere 40 Holz und damit war der Kantersieg perfekt. Weiter so Zweite euer Auftritt hat richtig Spaß gemacht, gute Stimmung mit gutem Kegelsport!