Kegeln mehr als nur ein Sport

CKC Morenden

Ihr bekommt hier einen Rückblick auf die Saison 2011/2012 des CKC Morenden II in der Kreisklasse B Ost

05.Spieltag Kreisklasse B Ost

Morenden 2 mit Auswärtssieg, Daheim!

SKK Rosenau 06 (1594) : CKC Morenden II (1618)

Morenden 2 bleibt weiter in der Erfolgsspur, mit dem Derbysieg gegen den alten Weggefährten SKK Rosenau 06 konnte man sich erst mal im Spitzenfeld der Kreisklasse B festsetzen. Zur nächsten Aufgabe muss die Zweite schon am kommenden Dienstag wieder antreten, zu einen weiteren Auswärtsspiel in Weidenberg.

Gleich zu Beginn konnte der gute Michael März (390/120/9) seinem Gegner Paroli bieten und musste sich nur mit 26 Holz geschlagen geben. Reiner Johannes (395/112/9) begann zwar verhalten steigert sich dann aber im zweiten Durchgang und siegte mit 9 Holz, die Aufholjagd war gestartet. Uli Weiß (422/114/5) holte sich die Tagesbestleistung und nahm seinen gut dagegenhaltenden Konkurrenten 3 Holz ab, lies aber insgesamt zu viel Holz auf der Bahn liegen um schon für die Führung zu sorgen. So musste wieder mal der „Oldie“ alles richten. Wolfgang Bleicher (411/109/11) konnte zwar kein Feuerwerk abbrennen doch reichte seine Leistung um den enttäuschenden Gegner die entscheidenden Holz ab zu luchsen. So siegte die Zweite letztendlich knapp aber doch verdient, denn sie zeigte die geschlossenere Mannschaftsleistung.