CKC Morenden Bayreuth e.V.

Bayreuth im schönen Bundesland Bayern

Highlights des 3 Länder Turniers in Bayreuht

Bayreuth Vier Städte Turnier 2005 Das elfte 4 Städteturnier zeigte das man sich nicht nur zum Feiern trifft, sondern das man auch den Wettkampf ernst nimmt. Ein hohes Gesamtniveau mit sehr guten Einzelleistungen prägten dieses Turnier. Die Lok aus Cottbus zeigte gleich das der Favoritenstatus auch berechtigt ist. Mit der Tagesbestleistung von 491 Holz bei einem Nullfehlerspiel und 178 im Räumen, glänzte der Cottbuser Jörg Kreiner gleich zu Anfang und hängte die Messlatte für dieses Turnier sehr Hoch. Auch der zweite Starter der Lok zeigte mit 466 Holz das man sich den Turniersieg nicht nehmen lassen wollte.

Bayreuth Vier Städte Turnier 2008 Morenden gewinnt erstmals das Turnier, CKC Morenden (2640), ESV Lok Cottbus (2533), SG Arheiligen (2462), SG Weiterstadt (2355), Zum 5 jährigen Jubiläum sind alle Mannschaften der Einladung wieder gerne gefolgt! Leider verhinderte der Terminplan die Freitagsanreise von Cottbus und Arheiligen doch ließen sich die Weiterstädter und Morenden nicht beirren und feierten ihr Wiedersehen bei Schnitzelbuffet und einigen Bierchen in feucht fröhlicher Runde im "Batzenhäusl" Tag 2: Morenden hatte sich diesmal wirklich viel vorgenommen und wollte endlich das Turnier gewinnen und sich zum 5 jährigen selbst ein Geschenk machen! Doch zogen schon wieder ein paar dunkle Wolken auf als man die Absagen von Patrick Lindthaler und Andreas Schäffler hinnehmen musste. Doch "Oldie" Wolfgang Bleicher und Edelersatzmann und "Vierstädte Urgestein" Martin Schreglmann sprangen ein und brachten tolle Leistungen.

Bayreuth 3 Länder Turnier 2012 Heuer fand das 18. Dreiländerturnier statt, Ausrichter war diesmal der CKC Morenden. Der im Vorfeld mit einigen Hürden kämpfen musste. Da die ehemalige Sportstadt Bayreuth anscheinend ihr Herz für die Vereine verkleinert hat und keine Turnhallen mehr für Übernachtungszwecke zur Verfügung stellt, drohte das Turnier in Bayreuth fast an der Übernachtungsmöglichkeit zu scheitern. Es gibt Gott sei Dank noch Organisationen auf die man sich verlassen kann, so sprang das „Rote Kreuz“ und die „Bundeswehr“ mit einem großem Zelt und Feldbetten in die Bresche und rettete das Turnier.

Bayreuth 3 Länder Turnier 2015 Im Jubiläumsjahr durfte der CKC Morenden als Ausrichter fungieren. Auch die Dauer der Veranstaltung wurde aufgrund des Jubiläums gestreckt. So war diesmal schon der Mittwoch vor dem Turniertag (Samstag) der Anreisetag um den darauf folgenden Vatertag gemeinsam.....